DE KUH-LSTE GRUPPN AM HOF

Unsere Bio-Rinder
Sissi, Amalia, Frieda, Emma, Fini, Alma, Pamela, Blondie, Susi - nur eine kleine Auswahl unserer Bio-Milchprinzessinnen, die auf unserem Biohof leben. Die Rasse „Fleckvieh“ hat bei uns vor über 30 Jahren Einzug gehalten und sich bis heute bewährt. Robuste, gesunde und vor allem charakterstarke Tiere sind sie unsere Kühe - ja, und jede hat ihren eigenen Charme. Fini ist eine richtig „Kuschelkuh“ und immer auf der Suche nach Streicheleinheiten, während Sissi, unsere 14 Jahre alte „Kuh-Oma“ gleich mal muht, wenn der Getreideschrot nicht zur gleichen Uhrzeit am Abend serviert wird. Und darum lieben wir unsere Tiere - weil jede ihren eigenen Charakter hat!

ZAN WOHLFÜHLEN FÜR UNSERE VIERBEINER

Unser 5-Sterne Kuhhotel
Voller Stolz sind wir, oder besser gesagt, unsere Bio-Milchkühe im April 2020 ins neue Kuhhotel eingezogen, das besonders tierfreundlich ausgeführt wurde. Geräumige, großzügig ausgeführte Liegeplätze mit Strohmatratze, hell und freundlich durch die elektronisch verstellbaren Curtains, eine Wellnessbürste, die jede Kuh jederzeit selbst bedienen kann und natürlich Futter rund um die Uhr sind nur einige der Eckpunkte, die unser 5-Sterne Kuhhotel auszeichnen.

PLOTZ NEHMA, HANDY AUSSCHOITN, FILM AB

Unser Kuh-Kino
Schon mal auf Original Kinosesseln in einem Kuhstall gesessen? Nein? Dann wird´s Zeit – wir laden sie täglich zur Kinovorstellung in unserem „Kuh-Kino“ ein – die Darsteller sind täglich die gleichen, nur die Szenen ändern sich. Nimm Platz auf den Kinosesseln, die sich direkt am Futtertisch im 5-Sterne Kuhhotel befinden und beobachte die Kühe beim Fressen, Liegen, Bürsten mit der Wellnessbürste oder sieh ihnen zu, wie sie mit ihren Artgenossinnen interagieren. Wir versprechen euch ein Kinoerlebnis, das man so schnell nicht woanders erleben kann!

WEIDN SOWEIT DES AUGE REICHT

Die Weidehaltung
Unsere Bio-Rinder haben 365 Tage im Jahr jederzeit freien Zugang zum Auslauf sowie von April bis Oktober, je nach Witterung manchmal sogar in den November hinein, freien Zugang zur Weide. Durch unsere arrondierte Hoflage befinden sich die Weideflächen größtenteils rund um den Hof. Jedoch bereiten uns die heißen, trockenen Sommertage in den letzten Jahren vermehrt Schwierigkeiten, da die langanhaltende Hitze und Dürre und die fehlenden Niederschläge zu einer Vertrocknung der Grasnarbe führt und die Tiere dadurch kein oder zu wenig Futter auf den Weiden vorfinden.

FRISCH UND EINZIGOATIG

Unsere Bio-Rohmilch
Nach den strengen Qualitätskriterien der Molkerei Berglandmilch wird unsere Rohmilch von unseren Bio-Kühen produziert, die zweimal täglich gemolken werden. Die Rohmilch ist vollkommen natürlich, nicht pasteurisiert, hat einen durchschnittlichen Fettgehalt von 4,5% und ist somit vollmundiger als die Milch, die man aus dem Supermarkt kennt. Darüber hinaus eignet sich unsere Rohmilch hervorragend, um selbst Joghurt zu machen bzw. schmeckt der Kaffee natürlich damit ganz anders – einfach ursprünglicher und „sahniger“. Auf den Geschmack gekommen? Unsere Rohmilch kann man natürlich direkt bei uns Ab Hof kaufen, und zwar Montag bis Samstag, täglich ab 18:30 Uhr. Wichtig ist nur, eigene Glasfalschen oder Behälter mitzubringen, wo man sie einfüllen kann und dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege!